Über Uns

Die Sektion Orientierungslauf in unserem Verein wurde Mitte der Achtziger Jahre durch Harald Meyer aufgebaut.  Er führte das Training durch und organisierte alle Dinge, die für die Anreise und die Teilnahme an OL-Wettkämpfen notwendig waren. Eine ganze Reihe junger Orientierungsläufer hat das OL-ABC bei ihm erlernt und nutzt diese Erfahrungen auch heute noch.

Zur Zeit sind ca. 20 Sportler unterschiedlicher Altersgruppen in der Orientierungslauf-Sektion des SV Handwerk Erfurt e. V. aktiv ( Stand 2015 ). Das heißt, wir treffen uns zum gemeinsamen Training, fahren zu regionalen und nationalen Wettkämpfen oder führen einmal jährlich einen eigenen OL-Wettkampf ( für die Thüringer Rangliste oder als Thür. Meisterschaft ) durch.

Dazu sind im Verlaufe der letzten Jahre mehrere Orientierungslauf-Karten neu aufgenommen und gedruckt worden, so dass für den jeweiligen Wettkampf aber auch für das Training hier aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung steht.

Trainingzeiten

Kinder:
Dienstag: 14.45 bis 16.15 Uhr Heinrich-Mann-Gymnasium Erfurt bzw. Steigerwald
Erwachsene:
Montag: 19.00 bis 20.30 Uhr Leichtathletikhalle Erfurt
Donnerstag: 18.00 bis 20.00 Uhr H-M-G  / Steigerwald Erfurt