Sportliches Wochenende

Vergangenes Wochenende haben einige von uns erneut ein sportliches Wochenende hinter uns gebracht. Dieses Mal stand am Samstag der Rennsteig Staffellauf auf dem Plan: 10 Leute laufen ab um 5 den Rennsteig von Blankenstein nach Hörschel! Das summiert sich auf 168,5 km und unzählige Höhenmeter…

Für uns OLér ist hier der natürlich der Orientierungssinn von Vorteil, denn leider verlaufen sich jedes Jahr unzählige Staffel in den weiten des Thüringer Waldes 🙂

Nachdem die ersten Läufer, unter anderem auch Hannes, der als 2. Läufer für uns an den Start ging schon längst fertig waren begann für die meisten von uns erst das bange warten. So auch für mich! Beim mitfahren von einer Wechselstelle zur anderen konnten die Platzierungskämpfe gut beobachtet und die Läufer angefeuert werden!

Unsere Mixedstaffel wechselte mit unserem Vereinskonkurrenten den Männern vom SSV Erfurt 02 ständig die Plätze. Als ich in Allzunah gestartet bin hatten sie wieder einmal so an die 5min Vorsprung, ich konnte jedoch die Staffel der Männer überholen und konnte anschließend mit einem 3 min. Vorsprung völlig erschöpft am Grenzadler an die nächste Läuferin übergeben.

Zusammenfassend lässt sich über meinen Lauf sagen, dass ich mich etwas stark verausgabt habe, wodurch für mich der restliche Tagesablauf versaut war. Vielen Dank an alle die sich um mich gekümmert haben!!

Mit der Mixed/Jugend Staffel vom SSV Erfurt erreichten wir letztendlich den 41. Platz in dieser Kategorie, lässt also Platz für Verbesserung. Die Männerstaffel wurde 38. bei sehr harter Konkurrenz, die Frauenstaffel belegte einen starken Platz 6.!! Glückwunsch

IMG_0900

Der größte Dank gilt natürlich Clemens und Helge für die Organisation und den weiteren 8 verrückten die sich diesen einzigartigen Wettkampf nicht vergehen lassen wollten… Dank auch an die Radbegleitung, eure Leistung wird echt unterschätzt!!

Unter folgendem Link findet ihr die Ergebnisse des Rennsteig-Staffellaufs!

10897952_800108683417733_9131193803438698767_n

Auf ein erfolgreiches Wiedersehen 2016!

Heute stand dann noch nach dem abendlichen Feiern in Hörschel und einer kurzen Nacht der Kinderpokal an. Als Ausrichter hatten wir auch hier alle Hände voll zu tun, jedoch haben wir die Organisation des Wettkampfes nach anfänglicher Panik dann doch über die Bühne gebracht 😉

Danke nochmals an das Organisationsteam: Hannes, Jonas, Sigi und Renate für die Karte!

Hier sind die Bilder vom KIPO zu finden!